Vorstandschaft

Abteilungsleiterin GymnastikIngrid Unsinn08442 95174
Abteilungsleiter KunstradPeter Euskirchen08446 234
JugendleiterinFabienne Heßberg

66. Jahreshauptversammlung der DJK Rohrbach e.V.
mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der DJK Rohrbach lud am 17.03.2023 zur 66. Jahreshauptversammlung in die Rohrbacher Turmberghalle ein.

Der Einladung folgten insgesamt 50 Personen, darunter auch Rohrbachs 1. Bürgermeister Christian Keck, der örtliche Gemeindepfarrer und geistlicher Beirat der DJK Rohrbach, Isaac Shityo, sowie die
DJK-Bildungsreferentin Kerstin Mayer vom Diözesanverband Augsburg.
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorstand, Franz Kersten, folgte ein akrobatischer Auftritt einiger Kinder aus der vereinseigenen Radsport-Abteilung.
Anschließend folgten noch die Jahresberichte aus den einzelnen Bereichen und Abteilungen.
Im Bereich Handball startete man mit 7 Mannschaften in die Saison 22/23, auch 4 Jungschiedsrichter durften nach bestandener Prüfung ihre Tätigkeiten ausüben.
Dass intensives Training sich auszeichnet, sah man auch im Bereich der Jugendarbeit. Nach zahlreichen Fördermaßnahmen und Talent-Sichtungen schaffte es Sven Kinzel, dass nach langer Zeit wieder ein junger Handballer in den Kader des Bayerischen Handball-Verbandes nominiert wurde.
Dort bestritt er bereits einige weiterführende Lehrgänge in überregionalen Sportschulen. Mit Johanna Götz, Anna Kempf und Samuel Schalk schaffte es auch der jüngere Nachwuchs, mit der Teilnahme an einem Sichtungstraining, sich für das Auswahlteam des Bezirks Altbayern zu qualifizieren.

Erfreulicherweise konnte man auch dieses Jahr wieder mehrfach Jubiläen würdigen, darunter 2x 25-jährige, 1x 40-jährige, 1x 50-jährige und sogar 1x 60-jährige Mitgliedschaft im Verein.

Nach den Ehrungen und Feierlichkeiten kam noch ein Stück Arbeit, die Entlastung der Vorstandschaft sowie die Neuwahlen. Da bereits im Vorfeld bekannt gegeben wurde, dass sich Franz Kersten sowie Roland Neumann nicht mehr als 1. Vorstand und Geschäftsführer zur Verfügung stellen würden, wurde vorab intensiv nach möglichen Kandidaten gesucht. Unterstützend zu Sabine Filser wurden mit Michaela Merkl und Christine Kuplent 2 weitere Damen neu in den geschäftsführenden
Vorstandschaft gewählt. „Eine moderate Verjüngung der Vorstandschaft, mit der man motiviert in die Zukunft blicken kann“, so Stephan Lachmann abschließend, der den neuen Vorsitz der DJK Rohrbach übernahm.
neue DJK-Vorstandschaft von links nach rechts:
Susanne Buchner, Michaela Kern, Michaela Merkl, Sabine Filser, Peter Euskirchen, Stephan
Lachmann, Christine Kuplent, Marco Kinzel, Marcus Gehrke, Ludwig Homann, Fabienne Heßberg