Damen

 

Aktueller Spielplan und Tabelle

1. Spieltag Saison 21/22

SVA Palzing – DJK Rohrbach

30 – 15

Nach der langen Corona-Pause sterteten die Damen der DJK Rohrbach endlich wieder in die neue Saison.

Zum Auftakt durfte man Auswärts beim SVA Palzing antreten und freute sich, dass es endlich wieder los geht. Leider hielt die Freude nur kurze Zeit, da man nur in der Anfangsphase mit dem Heimteam mithalten konnte. Bereits nach 15 gespielten Minuten lag man mit 4 Toren zurück und konnte den Gastgeberinnen nicht viel entgegensetzen.

Abstimmungsschwierigkeiten, individuelle Fehler sowie fehlende Laufbereitschaft machten es den Damen des SVA Palzing leicht. Zur Halbzeit stand es 16:10 für Palzing.

Auch die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Am Ende siegten die Gastgeberinnen völlig verdient mit 30:15.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass für das Team der DJK Rohrbach und deren Trainer noch ein großes Stück arbeit wartet um die Fehler des ersten Siels aufzuarbeiten und das Spiel zu verbessern.

2. Spieltag

DJK Rohrbach – MTV Pfaffenhofen II

27 – 21

Am 2. Spieltag empfingen die Damen der DJK Rohrbach die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen II.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Rohrbacher nach rund 10 Spielminuten und dem zwischenzeitlichem Stand von 6-6 ein klein wenig Absetzen. Ab da kam das Heimteam immer besser ins Spiel und konnte den knappen Vorsprung stets Verteidigen. Zur Halbzeit ging man mit einem beruhigenden 14-11 in die Kabine.

Auch in der 2. Spielhälfte war es über lange Strecken ein spannendes Spiel. Rohrbach verteidigte jedoch clever die Führung. Einige sehenswerte Spielzüge und Torwartparaden sorgten dafür, dass sich die Rohrbacherinnen letztendlich verdient mit 27-21 durchsetzen konnten und somit im 2. Saisonspiel einen verdienten Sieg und die ersten Punkte einfahren konnten.

3. Spieltag

DJK Rohrbach – HF Scheyern

19 – 31

Eine Woche nach dem Sieg gegen Pfaffenhofen stand schon das nächste Heimspiel für die Damenmannschaft des DJK Rohrbach an. Zu Gast waren die Handballfüchse Scheyern.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gäste nach rund 8 gespielten Minuten absetzen und führten zur Halbzeit mit 15:11.

Auch die 2. Spielhälfte verlief ähnlich. Scheyern baute kontinuierlich die Führung aus und ließ den Gastgeberinnen keine Chance, das Spiel nochmal spannend zu machen.

Der Wille bei bei den Rohrbachern war da, aber man konnte die vielen verletzungsbedingten Ausfälle in den Reihen der Gastgeberinnen nicht kompensieren und verlor am Ende deutlich mit 31:19.

4.Spieltag

TSV Gaimersheim – DJK Rohrbach

18 – 14

Am 4. Spieltag waren die Damen der DJK Rohrbach in Gaimersheim zu Gast. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft erhoffte man sich dennoch, in Gaimersheim einen zählbaren Erfolg zu erzielen.

Die Rohrbacherinnen kamen dann auch gut ins Spiel und führten nach rund 15 Minuten mit 7:4. Zum Ende der ersten Halbzeit flachte das Niveau der Partie immer mehr ab und die Gäste konnten ihre Chancen nicht mehr nutzen. So holten die Gaimersheimerinnen auf und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gehen. So stand es nach 30 Minuten 10:8 für den TSV.

Sichtlich verunsichert und fast schon mutlos konnten die Rohrbacherinnen den Rückstand nicht mehr aufholen. Mit nur 6 Toren in der 2. Halbzeit war der Angriff der DJK zu harmlos und musste im 4. Saisonspiel die 3. Niederlage hinnehmen.

Am Ende gewann Gaimersheim mit 18:14.