E-Jugend

Das Training der gemischten E-Jugend findet derzeit immer

MONTAGS von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr statt

 

Turniere 2019

Zu Beginn der Saison 2019 wurde beschlossen, eine E-Jugendmannschaft zu melden. Da man den jungen, handballbegeisterteten Jungen und Mädchen die Chance geben wollte, weiterhin Handball zu spielen, wurde eine überwiegend weibliche Anfängermannschaft angemeldet. Aufgefüllt mit Spielern, die eigentlich noch ein Jahr als Minis spielen dürften. Zudem haben einige erst dieses Jahr angefangen, Handball zu spielen. Dieser Schritt brachte einiges an Veränderung mit sich. Da zum Beispiel ab der E-Jugend nicht mehr auf dem Kleinfeld gespielt wird.

Dies machte sich auch bemerkbar. In den ersten Spielen taten sich die Jungen und Mädchen noch relativ schwer, steigerten sich aber von Turnier zu Turnier und hatten sichtlich Spaß an der Herausforderung. Fehlte Anfangs noch das Spielverständnis, bewegte man sich mit zunehmender Spielpraxis immer mehr auf Augenhöhe zu den anderen Mannschaften. Da für die Kinder der Spaß im Vordergrund stehen soll, werden die erzielten Tore nicht gezählt.

Die Gegner waren die Teams aus Ingolstadt, Gaimersheim, Eching und Pfaffenhofen. Die Spieltage werden in der E-Jugend in Turnierform ausgetragen.