D-Jugend

männliche D-Jugend:

weibliche D-Jugend:

Saisonabschluss 22/23

Am letzten Spieltag der Saison traf die gemischte D-Jugend der DJK Rohrbach auf den SSV Schrobenhausen.

Nach einem spannenden Spiel konnten sich die Jungs und Mädels der DJK Rohrbach knapp mit 20-18 durchsetzen und somit die Rückrunde als Tabellenerster beenden.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Meister 22/23

Freundschaftsspiel HC Donau/Paar

Die D-Jugend hatte die Gelegenheit, ein Freundschaftsspiel gegen das Team des HC Donau Paar zu spielen. Diese Chance konnte man nutzen, um ein paar taktische Dinge für den Saisonendspurt auszuprobieren.

Das faire und lehrreiche Spiel zeigte sowohl die Stärken, als auch die Schwächen auf. Im letzten Saisonspiel gegen den SSV Schrobenhausen gilt es nun, die Tabellenführung zu verteidigen.

Saison 2022/23

1. Spieltag Rückrunde

Die D-Jugend startete mit viel Vorfreude, aber auch Ungewissheit vor den neuen Gegnern in ihr erstes Rückrundenspiel.

Die für uns Unbekannten Neuburger treten als einzige Mannschaft (mit uns) auch mit Mädels und Jungs gemischt hat.

Früh im Spiel zeigte sich, dass sich das fleißige Training in der Winterpause gelohnt hat: die Kids übernahmen früh die Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Am Ende war es ein ungefährdeter 20:6 Sieg für unsere Jungs und Mädels.
Die Trainer freuten sich besonders über 10(!!) verschiedene Torschützen im Spiel. Wenn jetzt noch die Leichtsinnsfehler vermindert werden, dann steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Weg.🎉

5. Spieltag

Am 5. Spieltag der gemischten D-Jugend war Rohrbach Gastgeber des letzten Staffelturniers in diesem Jahr.

Die Gegner hießen wie bei den voran gegangenen Turnieren Pfaffenhofen und Schrobenhausen. Jedes der 3 Teams konnte ein Spiel gewinnen.

Somit können die Teams zufrieden in die wohlverdiente Winterpause gehen.

4. Spieltag

Am 4. Spieltag war die gemischte D-Jugend erneut in Schrobenhausen zu Gast. Mit einem etwas unerfahrenem, kleinem Kader mit vielen sehr jungen Spielerinnen und Spielern konnte man dieses mal gegen Pfaffenhofen und Schrobenhausen nicht punkten.

Trotz der Niederlagen hatte das Team Spaß am Handball und konnte viele Erfahrungen sammeln. Nun gilt es, fleißig weiter zu trainieren und an den letzten beiden Spieltagen noch den ein oder anderen Sieg einzufahren.

3. Spieltag

Am 3. Spieltag war der SSV Schrobenhausen Gastgeber für die 3 Teilnehmenden Mannschaften. Im ersten Spiel gegen den SSV begann die Partie sehr ausgeglichen. Erst nach gut 20 Spielminuten schafften es die Rohrbacher, sich einen 2 Tore Vorsprung zu erkämpfen. Aufgrund der ausgelassenen Chancen kämpfte sich der SSV aber wieder heran. Kurz vor Ende der Partie konnte Rohrbach das 6:5 erzielen und rettete den knappen Vorsprung.

.Im 2. Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen vielen zwar mehr Tore, aber es war nicht weniger spannend. Eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich die beiden Teams nichts schenkten. Zwischenzeitlich führte der MTV mit 3 Toren, Rohrbach gab aber nicht auf und so trennten sich beide Mannschaften 14:14 Unentschieden.

Als Fazit bleibt, dass der Kampfgeist stimmt und das im Training Erlernte immer besser umgesetzt wird.

Somit ist man weiterhin punktgleich mit dem MTV an der Tabellenspitze.

2. Spieltag

Der 2. Spieltag in dieser Saison fand in der Rohrbacher Turmberghalle statt.

Im 1. Spiel gegen den SSV Schrobenhausen gelang dem Team der D-Jugend ein knapper 7:5 Sieg. Zwar etwas knapper, als im ersten Spiel gegen den SSV Schrobenhausen, aber dennoch verdient.

Im Spiel gegen Pfaffenhofen nahm man sich fest vor, die Fehler, die im letzten Aufeinandertreffen gemacht wurden, zu vermeiden. Dies gelang über weite Strecken der Partie auch hervorragend. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zeigten die Jungs und Mädels eine hervorragende Leistung und belohnten sich mit einem eher unerwarteten, aber durchaus verdienten 11:7 Sieg.

1. Spieltag

In dieser Saison finden die Spiele der D-Jugend in Turnierform an 6 Spieltagen statt. Die Gegner sind jeweils Pfaffenhofen und Schrobenhausen.

Im ersten Spiel gegen Pfaffenhofen war das junge Team, das dieses Jahr komplett neu zusammengestellt wurde, noch chancenlos. Pfaffenhofen bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und nutzte die vielen Leichtsinnsfehler der Rohrbacher geschickt aus. Auch im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben. Pfaffenhofen konnte das Spiel mit 20:5 für sich entscheiden.

Doch schon im 2. Spiel gegen Schrobenhausen schafften die Jungs und Mädels die Vorgaben des Trainergespanns besser umzusetzen. Am Ende bezwang man Schrobenhausen mit 12:7.

Das nächste Turnier findet am 16.10. in Rohrbach statt. Auf die Leistung im zweiten Spiel gegen Schrobenhausen will man nun aufbauen, um auch gegen Pfaffenhofen eine bessere Leistung zu zeigen.