Weibl. B-Jugend

Trainer: Anna Mopils, Johanna Siegmund

Kontakt: mopilsanna@gmail.com

Quali ÜBOL

In der ersten Runde der Quali für die ÜBOL konnte die neue weibl. B-Jugend einen sehr guten 3. Platz belegen und spielt nun am 7.5. die 2. Qualifikationsrunde. Diese findet in Grafing statt. Gegner werden der TSV Grafing, SC Unterpfaffenhofen-Germering, SSV Schrobenhausen und der MTV Pfaffenhofen sein.

Hier gehts zum Spielplan

Saisonfinale 22/23

Am vorletzten Spieltag trafen die Mädels auf den TSV Schleißheim. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel schafften es die Gastgeberinnen nicht, sich für die tolle kämpferische Leistung zu belohnen. Kurz vor dem Schlusspfiff drehte Schleißheim das Spiel und gewann denkbar knapp mit 23-22.

Trotz der Niederlage hatte man die Meisterschaft noch in den eigenen Händen. Im Duell gegen die punktgleichen Regensburgerinnen könnte man mit einem Sieg die Meisterschaft feiern.

Rohrbach startete selbstbewusst in die Partie und konnte sich in den ersten 10 Spielminuten einen 5-Tore Vorsprung erkämpfen. Die Gastgeberinnen konnten aber den ersten Schock überwinden und kämpften sich zurück ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 11-13 aus Regensburger Sicht.

In der zweiten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichener. Bis zur 42. Minute konnte Rohrbach den knappen Vorsprung verteidigen, doch Regensburg gab nicht auf und ging erstmals in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich bis zum Schlusspfiff nichts. 45 Sekunden vor dem Ende konnte Regensburg zum 29-29 ausgleichen. Am Spielstand änderte sich danach nichts mehr.

Rohrbach ist nun auf Grund des Torverhältnisses Vizemeister.

Nach einer tollen Saison in der ÜBOL darf man sich jetzt schon auf die nächste Saison freuen. Das, was die junge Mannschaft in diesem Jahr erreicht hat, ist ein toller Erfolg.

Weiter so!

7-10. Spieltag Saison 22/23

Nach 4 Siegen in Folge stehen die Mädels der C-Jugend an der Tabellenspitze. Mit 2 Punkten Vorsprung auf Regensburg geht es nun in den Saisonendspurt. Am 12.03. ist Schleißheim zu Gast in Rohrbach und eine Woche später findet das Saisonfinale in Regensburg statt.

Nun heißt es Daumendrücken, damit sich das Team für die hervorragende Saison belohnt und am Ende die Meisterschaft feiern kann.

6. Spieltag Saison 22/23

Im Spitzenspiel gegen den ETSV 27 Regensburg begegneten sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe.

Den besseren Start in das Spiel hatte Rohrbach und konnte schnell vorlegen. Nach wenigen Minuten führten die Rohrbacher Mädels mit 3-1.

Regensburg kämpfte sich aber genau so schnell wieder heran und es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Rohrbach konnte die Führung über weite Strecken des Spiels verteidigen, Regensburg hielt aber immer den Anschluss. So stand es zur Halbzeit 10-10.

Auch in der 2. Spielhälfte änderte sich vorerst nichts am Spielverlauf. Rohrbach war meist knapp in Führung und zeigte eine hervorragende Leistung. Erst 5 Minuten vor Ende der Partie konnte Regensburg die Führung übernehmen und gewann am Ende die Begegnung mit 20-18.

Trotz der unglücklichen Niederlage sind die Mädels auf dem 2. Tabellenplatz und können stolz auf die bisher gezeigte Leistung sein.

5. Spieltag Saison 22/23

Im Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Mädchen des TSV Schleißheim kamen die Rohrbacherinnen gut in die Partie. Während die Gastgeberinnen auf eine voll besetzte Auswechselbank zurückgreifen konnten, war Rohrbach mit nur 8 Spielerinnen angereist.

Trotz des großen Respektes vor Schleißheim, waren die Mädels hochkonzentriert und kämpften um jeden Ball. Zur Halbzeit lag Rohrbach knapp mit 12-10 in Führung.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase zu Beginn der zweiten Spielhälfte kämpfte man sich zurück ins Spiel und die zwischenzeitliche Führung der Schleißheimerinnen ausgleichen. Rohrbach ging in Führung und gab diese bis zum Ende der Partie nicht mehr ab. Rohrbach gewann mit 20-16.

Am Sonntag den 11.12. ist der Tabellenführer aus Regensburg zu Gast in Rohrbach. Die Rohrbacher Mädels haben sich fest vorgenommen, den bisher ungeschlagenen Regensburgerinnen die Stirn zu bieten und das Spiel zu gewinnen.

4. Spieltag Saison 22/23

Die Mädels der C-Jugend mussten am 4. Spieltag weit reisen. Gastgeber war die SSG Metten. So machte man sich mit einem leider sehr kleinen und angeschlagenem Kader auf nach Niederbayern.

In der ersten Spielhälfte war das Spiel noch sehr ausgeglichen und zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen knapp mit 12:10.

Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr merkte man, dass die Kondition bei den Rohrbacherinnen nachließ. So gewann Metten mit 26:20.

3. Spieltag Saison 22/23

Die C-Jugend empfing am 3. Spieltag das Team aus Altenerding. Von Beginn an dominierte Rohrbach das Spielgeschehen und konnte sich schnell einen Vorsprung herausspielen. So stand es zur Halbzeit 18:6 für Rohrbach. In der 2. Spielhälfte ließen die Mädels es dann etwas ruhiger angehen. Das Spiel endete 28:16. Insgesamt eine sehr überzeugende Leistung mit vielen schönen Angriffen und einer soliden Abwehrleistung sorgten für den 3. Sieg im 3. Spiel.

2. Spieltag Saison 22/23

Am 2. Spieltag war man zu Gast beim SSV Schrobenhausen. Auf Grund von Spielermangel beim SSV einigte man sich vor der Partie darauf, 5 gegen 5 zu spielen.

In der 1. Spielhälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. So stand es zur Halbzeit knapp 8:6 für die Gäste aus Rohrbach.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden insgesamt zu viele Chancen vergeben. Dennoch konnten sich die Mädels der DJK durch einige sehr schöne Spielzüge einen beruhigenden 5-Tore Vorsprung herausspielen und somit im 2. Spiel den 2. Sieg feiern. Endergebnis: 16:13 für Rohrbach.

Nun heißt es im Training weiter fleißig zu sein, an den Schwächen arbeiten und im nächsten Spiel den 3. Sieg einzufahren.

1. Spieltag Saison 22/23

Das Team der C-Jugend wurde am 1. Spieltag von Scheyern empfangen. Von Beginn an konnte die Partie von den Rohrbacherinnen kontrolliert werden. Einige Spielzüge und taktische Änderungen konnten ausprobiert und umgesetzt werden. Endergebnis: 24:11 für Rohrbach

Qualifikation zur BOL

Die Mädels hatten die Möglichkeit, sich in zwei Qualifikationsturnieren für die BOL zu qualifizieren.

Das erste Turnier fand Ende April in Rohrbach statt. Die neu zusammengestellte Mannschaft traf auf den TSV Karlsfeld, TSV Gilching und die DJK Augsburg Hochzoll.

Im ersten Spiel gegen Karlsfeld kamen die Mädels nur schleppend ins Spiel. Abstimmungsfehler auf Grund der neuen Zusammensetzung des Teams und Nervosität sorgten für einige Fehler. Aber je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde das Team. Am Ende verlor man knapp mit 18:16 in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

In den beiden anderen Spielen wurde man immer sicherer und konnte beide Partien für sich entscheiden. Somit war das Minimalziel, 2. Qualifikationsturnier erreicht.

Um im Spielfluss zu bleiben, bestritten die Mädels am darauffolgenden Wochenende ein Testspiel beim DJK Eichstätt. Dies nutzten die Trainer, um neue Abläufe und Spielzüge zu testen. Trotz der großen Hitze hatten beide Teams Spaß. Das Spiel konnte gewonnen werden, doch der Lernprozess stand klar im Vordergrund.

Ende Juni kam es dann in Anzing zum großen Showdown. Das 2. Quali-Turnier stand an. Selbhstbewusst und voller Vorfreude machte man sich auf den Weg nach Anzing. Die Gegner hießen TUS Traunreut, HF Scheyern und SV Anzing.

Von Beginn an waren die Mädels bei der Sache und konnten die Spiele gegen Traunreut und Scheyern gewinnen. Somit war vor dem letzten Spiel schon klar, die C-Jugend der DJK Rohrbach war aufgestiegen.

Dennoch wollte man gegen Anzing, die ebenfalls ungeschlagen waren, unbedingt gewinnen und das Turnier als 1. abschließen. In einem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Teams nichts. Beide kämpften um den Turniersieg. Auch die Zuschauer waren begeistert vom Kampfgeist beider Teams. Am Ende hatten die Rohrbacherinnen ein glücklicheres Händchen und gewannen knapp mit einem Tor. Vielen dank an den SV Anzing für ein Spiel auf Augenhöhe und ein super organisiertes Turnier.

Jetzt freuen sich alle auf eine spannende und erfolgreiche nächste Saison in der BOL. Die Gegner werden Schrobenhausen, Scheyern, Schleißheim, Regensburg, Metten und Altenerding sein.

AUFSTEIGER!!!