(Groß-)Eltern-Kind-Turnen

Wer? Kleinkinder (1,5 – 4 Jahre) in Begleitung ihrer (Groß-) Eltern

Wann? Freitags, 16:00-16:45 Uhr in der Turmberghalle Rohrbach

Was? Auf ins Abenteuer mit unseren Kleinsten

Mit einem gemeinsamen Begrüßungslied beginnt unsere Turnstunde.

Nach den Aufwärmspielen mit unterschiedlichen Handgeräten wie z. B. Bällen oder Bewegung zu Musik turnen wir mit den Kindern an verschiedensten Sportgeräten und fördern somit deren Grobmotorik. Abwechslungsreiche Bewegungsformen erlauben es ihnen, über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und schulen spielerisch die Wahrnehmung. Wir probieren und erlernen den Umgang mit unterschiedlichsten Kleinmaterialien, wie z. B. einem Rollbrett.

Ein aktives Mitgehen der Eltern durch Vorbild und Hilfestellung ist Bestandteil der Turnstunde. Unsere gemeinsame Zeit beenden wir wiederum mit einem Lied.

Wer mitmachen möchte, sollte schon sicher auf seinen Füßen unterwegs sein. Mit dazu gehört natürlich eine lockere Hose, Schuhe mit rutschfester Sohle und etwas zum Trinken.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Ines Schöbel (Tel.: 0170-2628314) und Sylvie Götzel (Tel.: 015161408879)

*Anruf oder Nachricht per Whats App

kinderturnen@djkrohrbach.de

KiTU

Wer? Kinder im Kindergarten- & Grundschulalter

Wann? Jeden Freitag in der Turmberghalle Rohrbach

• im Alter von ca. 3 – 6 Jahren von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr
  • im Alter von ca. 6 – 10 Jahren von 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Was? Sport, Spiel und Spaß für Kids

Mit dem spielerischen Aufwärmteil, z. B. durch Einbeziehung von Handgeräten wie Seilen, Bällen oder Reifen, schulen wir Grobmotorik und Gleichgewicht. Die Kids werden an Großgeräte herangeführt, um dort ihre Fähigkeiten auszutesten und zu verbessern. Darüber hinaus wird die Körperwahrnehmung und Selbsteinschätzung durch z. B. balancieren über eine Wackelbrücke geschult.

Durch verschiedene Schlussspiele werden Konzentration, Reaktion und Koordination verbessert und der Teamgeist gefördert.

Bitte bringt Euch – neben festen Turnschuhen / Schläppchen und einer leichten Hose – auch eine wiederverschließbare Trinkflasche mit.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Ines Schöbel (Tel.: 0170-2628314)* und Sylvie Götzel (Tel.: 015161408879)*

*Anruf oder Nachricht per Whats App

kinderturnen@djkrohrbach.de

Liebe Eltern, hier sind die nächsten Termine für das Kinderturnen:

• Start: 08.03.2024
  • 15.03.2024
  • 22.03.2024 (Osterhasen-Turnen)
  • Osterferien entfällt das Turnen
  • 12.04.2024
  • 19.04.2024
  • 26.04.2024
  • 03.05.2024
  • Brückentag 10.05.2025 entfällt
  • 17.05.2024
  • Pfingstferien entfällt das Turnen

Scheine für Vereine

Auch die letzte „Scheine für Vereine“-Aktion von Rewe war wieder ein voller Erfolg. Dieses Mal durften sich nicht nur die Handballer, sondern auch unsere Turnkinder über ein neues Gerät im Wert von 2800 Scheinen freuen: die Rollenrutschbahn von Sport-Thieme wurde beim letzten Aufbau als echtes Highlight empfunden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Spendern und fleißigen Schein-Sammlern!