Herren

Die aktive Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse.

Trainer: Franz Güntner

Hier geht`s zum Spielplan und zur aktuellen Tabelle

 

 

 

 

1. Spieltag Saison 21/22

SSV Schrobenhausen II – DJK Rohrbach

24-20

Nach der langen Corona-Pause startete am vergangenen Wochenende endlich wieder die Handballsaison.

Bis auf ein Vorbereitungsturnier im Sommer diesen Jahres, war es der erste Auftritt der Herren nach knapp 2 Jahren.

Zu Beginn der neuen Punktspielrunde mussten die Herren der DJK Rohrbach bei der 2. Mannschaft des SSV Schrobenhausen antreten, welche dieses Jahr außer Konkurenz spielt.

Mit viel Selbstbewusstsein startete das Team um Trainer Franz Güntner in die Partie und konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Bis zur 25. Minute der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Teams, sich abzusetzen und so stand es kurz vor dem Halbzeitpfiff 10:10.

Die Abwehrreihen beider Teams standen kompakt und spielten eine gute, harte Partie, die aber immer fair blieb.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnte der SSV Schrobenhausen seine Chancen besser nutzen und führte somit nach 30 Minuten mit 13:11.

Auch zu Beginn des 2. Durchgangs kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten ihren Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Diese Führung verteidigten die Schrobenhausener clever und gewannen mit 24:20.

Leider konnten die Rohrbacher die gute Leistung ihres Torwartes in der 2. Spielhälfte nicht nutzen und kamen nicht näher als 2 Tore an den SSV heran.

Überschattet wurde der Schrobenhausener Sieg von einer vermutlich schweren Verletzung eines SSV Spielers.

An dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf das Spielfeld.