Männl.B-Jugend

Trainer: Nina Steinhart, Benedikt Penker

Kontakt: ninasteinhart@icloud.com

männl. B-Jugend vs. Ismaning

Am 15.10.2023 war es endlich soweit: die männliche B-Jugend hatte ihr erstes Auswärtsspiel. Besonders hierbei war, dass sie zum aller ersten Mal in dieser Konstellation auf dem Spielfeld standen und so gemeinsam das erste Saisonspiel bestritten. Mit 4:0 Punkten in der Tabelle war der Gegner Ismaning von Anfang an klarer Favorit in diesem Spiel. Waren die ersten 5 Minuten des Spielgeschehens noch relativ ausgeglichen, zogen die Ismaninger den Rohrbacher Jungs in den Folgeminuten davon. Unkonzentrierte Torabschlüsse, zurückhaltende Abwehr und einige Fehlpässe auf Rohrbacher Seite begünstigten den Lauf der Gegner, sodass selbst die bärenstarke Torwartleistung von Lovell Höfer das Spiel nicht mehr zu drehen vermochte. Nach einem Halbzeitstand von 22:08 für Ismaning konnte man auf Rohrbacher Seite zuletzt doch noch einen schönen Handball sehen. Anfänglich nicht ankommende Pässe fanden nun ihr Ziel und Torwürfe konnten auch endlich eingenetzt werden. In der 36. Spielminute kam der Ball aus Rohrbacher Sicht endlich ins Laufen und eine 4-Tore-Serie von Colin Schlegel ermutigte die Rohrbacher Jungs nochmal dazu, alles zu geben. Auch, wenn es schlussendlich leider nicht zum Sieg reichte – Endstand 39:16 für die Gegner – war die Gesamtleistung der jungen Rohrbacher Mannschaft gegen die starken Ismaninger dennoch sehr zufriedenstellend. Die Hauptsache, nämlich der Spaß am Ballsport, wurde als Tagesziel zuletzt mehr als erfüllt.