weibl. D-Jugend bei der Mini-EM des BHV

04.11.2023 12:06

Unsere weibliche D Jugend nahm dieses Jahr an der Mini EM des Bayrischen Handball Verbandes Teil. Bei diesem Turnier dürfen die Kinder die Handball EM 2024 simulieren, wobei der DJK Rohrbach das Land Österreich zugelost wurde.

Da bei diesem Turnier nur Mannschaften aus höheren Ligen teilnehmen, ging man zwar ohne große Ziele, aber dafür mit sehr viel Vorfreude in das Turnier.

So reisten unsere Mädels für die Vorrunde mit vielen Fans nach Roßtal (repräsentativ für Rumänien) bei Nürnberg. Weitere Gegner waren die SG Regensburg (Spanien) und Oberviechtach (Kroatien).

Nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel der Vorrunde wurde nun auch der Ehrgeiz der Mädels geweckt. Zum erfolgreichen Abschluss dieses ersten Turniertages gratulieren wir der jungen Mannschaft zum ersten Platz und der damit einhergehenden Qualifizierung für die Hauptrunde.
Die ersten beiden Mannschaften, welche in dieser Hauptrunde weiterkommen, dürfen das Halbfinale in der Olympiahalle spielen. Mit dieser Motivation starteten also die Rohrbacherinnen in ihr zweites Turnier und konnten sich gegen eine sehr starkes Forchheimer Team (Deutschland) auch direkt einen Punkt holen. Leider verliefen die restlichen Spiele nicht wie erhofft. Zwar konnten die Mädels bis zur Halbzeit immer sehr gut mithalten, mussten sich aber schließlich den sehr starken Gegnerinnen leider immer knapp geschlagen geben.
Das große Ziel Olympiahalle bzw. Europameisterinnen wurde damit leider nicht erfüllt. Dennoch war unsere weibliche D-Jugend mit viel Spaß bei der Sache und können sehr stolz auf ihre Leistung sein – insbesondere auf solch hohem Niveau!